Die Chi-Machine - neue Energie und Vitalität wie ein Fisch im Wasser

Geschrieben von Redaktion Zuletzt aktualisiert: Montag, 28 März 2016
Die Chi-Machine kann die Sauerstoffaufnahme in den Zellen verbessern © rcfotostock - Fotolia.com
Die Chi-Machine kann die Sauerstoffaufnahme in den Zellen verbessern © rcfotostock - Fotolia.com

Entschlackung und Entspannung durch Bewegung - eine einleuchtende Formel. Doch ist das oft leichter gesagt als getan. Die Chi-Maschine bringt auch Bewegungsmuffel auf Touren, schenkt Ihnen Harmonie und Lebensfreude - ganz ohne Sport.

Viele Menschen leben im Dauerstress, der im Körper Freie Radikale und deren Abbauprodukte (Schlackenstoffe) erzeugt. Mit einer verblüffenden Erfindung ist es nun möglich, problemlos ein gesundes Anti-Aging Bewegungstraining in den Tagesablauf einzubauen. Und zwar durch Schwingen im Liegen.

Die Anti-Aging-Wirkung der Chi-Machine

Dr. Shizuo Inoue, Vorsitzender der Japan Health Association und Erfinder der Chi-Maschine, hat den Zusammenhang zwischen Gesundheit und Sauerstoffpegel im Körper über Jahrzehnte erforscht. "Durch meine Forschung bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß Sauerstoffmangel der Zellen die Ursache der meisten, wenn nicht aller Krankheiten ist."

Die Idee für das spezielle Massageprogramm kam Dr. Inoue zufällig als er Goldfische beobachtete und ihre straffen Körper und ihre Vitalität bewunderte. Den Grund dafür vermutete er in ihrer ständigen Schwanzflossen- bzw. Wirbelsäulenbewegung.Er suchte nach einer Möglichkeit diese natürliche Bewegung, die den ganzen Körper offenbar optimal mit minimalem Kraftaufwand maximal mit Sauerstoff und Lebensenergie versorgt, in Technik (Bionik) umzusetzen. Das Gerät wirkt über eine ganzheitliche und vollkommen belastungsfreie rhythmische Schwingungsbewegung des Körpers.

Die Technologie ist einfach, aber präzise: Die speziell auf die Körperrythmen abgestimmte Bewegung (entscheidend sind die fünf Parameter Höhe, Schwingfrequenz, Schwingweite, Schwingwinkel, Kreisbewegung) führt zu spontanem Wohlbefinden. Der Effekt besteht aus einer einzigartigen Kombination von Entspannung und Vitalisierung und ist sofort spürbar.

Qi-Gong-Praktizierende kennen ihn als Chi-Stoß (chi rush), der sich durch Kribbeln im ganzen Körper bemerkbar macht, ähnlich wie beim morgendlichen Räkeln und Strecken. Durch diese besondere Chi-Massage wird der Körper zwar passiv bewegt, dennoch kommt es zu einer beachtlichen Kalorienverbrennung und es werden unmerklich alle Muskeln angeregt. Wer keine besonders gute Kondition hat, kann bei der Benutzung sogar ins Schwitzen kommen und sollte mit wenigen Minuten anfangen.

Die Atmung bleibt beim Training immer im günstigen aeroben Bereich (Sauerstoffüberschuss). Das ist die optimale Voraussetzung für die Verbrennung von überschüssigem Fett. Spitzensportler z.B. laufen bei Überanstrengung im ungünstigen anaeroben Bereich (Sauerstoffmangel, Sauerstoffradikale). Dabei werden vor allem Kohlenhydrate statt Fett abgebaut. Mit der Chi-Maschine scheint es ganz einfach zu sein, in der Entspannung neue Kraft zu sammeln, sich wohl zu fühlen wie ein Fisch im Wasser also aktives Anti-Aging zu betreiben.

Vorteile der Chi-Maschine auf einen Blick

- steigert die Lebenskraft mit sofort spürbarer Wirkung

- regt den Kreislauf und die Blutbildung an

- Unterstützt Lymph- und Immunsystem

- massiert, stimuliert die inneren Organe

- fördert Verdauung und Entschlackung

- entspannt und beruhigt das vegetative System

- ermöglicht nachhaltigen,umfassenden Stressabbau

- gleicht Energiebahnen (Meridiane) vollständig aus (gemessen mit Prognose-System)

- entspannt und beruhigt das vegetative System

- ermöglicht nachhaltigen, umfassenden Stressabbau

- gleicht Energiebahnen (Meridiane) vollständig aus (gemessen mit Prognose-System)

- maximiert den Sauerstoffgehalt im Blut

- ist in 15 Minuten so effektiv wie ein 1 1/2 stündiger Fussmarsch

- schont dabei Gelenke und Bandscheiben

- lockert Rücken- und Beckenmuskulatur nach einseitiger Belastung

- dehnt und entlastet die gesamte Wirbelsäule

- unterstützt den Körper beim Halten der Idealform

- beschleunigt die Gewichtsreduktion

- strafft Gewebe und Bänder

Zellenaktivierung

Der Körper besteht aus 70 unterschiedlichen Arten von Zellen. Die Zellen arbeiten wie eine chemische Fabrik und führen komplizierte chemische Reaktionen durch. Zur Durchführung dieser Reaktionen benötigen die Zellen Sauerstoff. Wenn sie nicht genügend Sauerstoff bekommen, hören sie auf zu arbeiten. Die Massagestimulation am sympathetischen Nerven system öffnen die Bronchien um den maximalen Sauerstoff an die Lungen zu beförden. Gleichzeitig wird der Blutfluss von und zu den Lungen erhöht. Der Sauerstoffaustausch von Lunge zum Blut wird bescheunigt und somit auch zu den einzelnen Körperzellen, damit der Zellenstoffwechsel arbeiten kann.

Spinales Gleichgewicht

Die Wirbelsäule ist eine der wichtigsten Körperteile, welche allerdings auch sehr leicht verletzbar ist. Wenn man eine rückseitige Verletzung hat, kann dies Krankheiten auch an anderen Körperteilen verursachen. Der Körper ist sehr entspannt und in liegender Position ohne jegliche Gewichtsbelastung an der Wirbelsäule während er die Übungen mit der Chi-Maschine macht. Die Massagebewegungen verursachen eine Korrektur an der Wirbelsäule bei Fehl- oder Missbildungen. Die Wirbelsäule wird in ein richtiges Gleichgewicht versetzt, was für alle anderen Körperteile und Funktionen extrem wichtig ist.

 

Hier können Sie uns einen Kommentar hinterlassen

Sie kommentieren als Gast.

Anti Aging und Well Aging sind genau meine Themen!

Ich gehöre genau zur Zielgruppe: ich bin über 40, habe wie die meisten Menschen in unserer Gesellschaft ein reichhaltiges Nahrungsangebot, oft wenig Bewegung und möchte dennoch gesund und fit alt werden. Die Quadratur des Kreises? Aus wissenschaftlicher und journalistischer Neugier probiere ich gern Dinge aus, z.B. eine Panchakarma Kur in Indien oder auch das Faszientraining. Lassen Sie uns gemeinsam den Weg für ein zufriedenes und aktives Alter(n) finden.

Ich bin oft entsetzt, mit welchen Heilversprechen fragwürdige Behandlungen, Diäten, Nahrungsergänzung oder Kosmetikprodukte angeboten werden. Als promovierter Biochemiker mit langer Erfahrung in der Gesundheitsbranche und Journalist möchte ich Ihnen wissenschaftlich fundierte und gründlich recherchierte Artikel rund um das Thema Anti Aging bieten.

Sie haben Themenwünsche oder spezielle Fragen? Ich freue mich über Ihre Vorschläge!

Herzliche Grüße,

Ihr Jan Kunde

Die Withania GmbH

facebook 10 2015

Dr. Jan Kunde