Im Mai hatten wir auf www.anti-aging-magazin.de Tester gesucht, die das hochwertige und 100 % naturreine BIONATUREHOUSE Arganöl 2 Wochen lang testen wollten.

Denn Arganöl verspricht aufgrund seiner reichhaltigen Inhaltsstoffe ein schönes und gesundes sowie natürliches Hautbild, die Beschleunigung natürlicher Zellerneuerung und den Schutz vor freien Radikalen, sowie auch die Vorbeugung und Minimierung von Fältchen und damit eine Straffung und Verjüngung der Haut.

Wie sich herausstellte, beschrieben unsere Testerinnen ihr Hautbild oft als eine Mischung verschiedener Hauttypen, was die richtige Wahl der Hautpflege oft erschwert.

Während klassische Kosmetikprodukte in der Regel für einen speziellen Hauttyp hergestellt werden, wollten wir wissen, ob Hautpflege mit nur einem Produkt, dem hochwertigen BIONATUREHOUSE Arganöl, möglich ist – egal ob es sich um trockene,  fettige oder Mischhaut handelt – oder auch  sensible bzw. zu Irritationen neigende Haut oder um Haut mit erhöhtem Anti Aging Pflegebedarf handelt.

Zum Test traten 11 Damen unterschiedlichen Alters und unterschiedlichster Hauttypen an. Bewertet werden sollte das Design, das Handling, die Wirkung auf das Hautbild sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft. Dabei erhielten wir von 8 Testerinnen detailliertes Feedback, welches wir wie folgt zusammenfassen können:

1. Zum Design waren sich nahezu alle 8 Testerinnen einig, und beschrieben den Flacon durchweg und insgesamt als „sehr ansprechend“, „formschön“ oder wie Patrizia als „sehr edel“. 2 Testerinnen fänden Glas als noch hochwertiger, im Gegenzug dazu wurde allerdings auch die Bruchsicherheit des Kunststoffflacons als sehr vorteilhaft bewertet. Auch die Wiederbefüllbarkeit des Flakons konnte bei den Testern punkten.

    2. Beim Handling schnitt der Flacon überwiegend positiv ab. 4 von 8 Testerinnen bewerteten die Handhabung uneingeschränkt als sehr einfach und problemlos. Die andere Hälfte der Testerinnen empfand die Handhabung und individuelle Dosierung des Pumpspenders pro Pump Stoß zum Teil als etwas schwierig bzw. zu hoch. So schrieb uns beispielsweise Christiane: „Sehr einfach zu nutzen, 1 Stoß ausreichend, immer als Emulsion mit Wasser in der Hand und im Gesicht genutzt, gut verteilbar, geht schnell ohne Aufwand. Eventuell reicht kleinere Menge pro Sprüh Stoß, da Überschuss?“

    Dieses Problem löste Tanja, nachdem sie fand, dass anfänglich etwas zu viel für ihre Mischhaut rauskam, damit, auch ihre Hände und Ellebogen mit dem Öl einzureiben und somit auch diese von der Pflege profitierten. Tanja sagte: „Und beides ist nun sehr viel weicher und weniger rau.“

    3. Zu einem der wichtigsten Kriterien, nämlich der Wirkungsweise des Arganöl von BIONATUREHOUSE und auf die Frage, wie sich das Hautbild während der 2-wöchigen Anwendungszeit veränderte, erhielten wir auch überwiegend positive Testergebnisse und Weiterempfehlungen, wie beispielsweise von diesen Testerinnen mit Mischhaut:

     Doris (62 J.) schrieb:

    „Ich bin total begeistert. Mein Hautbild hat sich total verbessert!“

     Von Christine (47 J.) erhielten wir folgende Rückmeldung:

    „Mein Hautbild ist glatter geworden und die Haut ist ausgeglichen – weder zu fettig noch zu trocken. Es zieht sehr rasch ein und ist sehr verträglich. Ich würde das BIONATUREHOUSE Arganöl weiterempfehlen.“

    Tanja´s (43 J.) Hauttyp – ebenso Mischhaut aber mit empfindlicher Augenpartie:

    „Meine Augenpartie ist wesentlich entspannter und die trockene Stelle an meinem rechten Auge ist weg. Für die Nasen- und Stirnpartie fand ich, dass das Öl schwerer eingezogen ist und ich hatte erwartet, dass ich dort mehr Mitesser und Pickel bekommen würde. Aber im Gegenteil, obwohl ich für diese beiden Regionen eher Bedenken hatte, finde ich, dass mein Hautbild auch hier besser geworden ist. Nicht mehr so großporig und ebenfalls weicher, glatter und entspannter.“ Weiterempfehlung? : „Ja!“

    Unter der Kategorie trockene, empfindliche und Problemhaut gingen diese Testerinnen an den Start:

     Christiane (45 J.) hat trockene, empfindliche und zu Rötungen neigende Haut (Couperose) und beschreibt ihr Hautbild nach der Anwendung so:

     „Meine Haut fühlt sich samtiger an und sieht auch gestraffter aus (wurde mir gesagt). Nach zwei Wochen kann ich auch auf eine einmal tägliche Anwendung runterdosieren. Ich würde BIONATUREHOUSE Arganöl weiterempfehlen, der Preis wäre nur noch interessant dafür. Vielen Dank, dass ich das Produkt testen durfte.“

    Im Bereich AntiAging konnten die Erwartungen unserer Testerinnen in punkto Reduzierung der Falten leider nicht ganz erfüllt werden.

     

    So schrieb uns Marita (71 J.) mit sehr trockener Haut:

     „Eine Verbesserung der Hautstruktur konnte ich leider gar nicht feststellen. Besonders zu Anfang hatte ich mehr Knitterfältchen als sonst, im Verlauf des Tests besserte sich dies wieder etwas. Das Öl zieht aber auf jeden Fall gut ein und bleibt nicht auf der Haut als Film liegen. Als reine Gesichtspflege kann ich mir das Arganöl künftig nicht vorstellen und würde es auch nicht empfehlen. Allerdings kann ich mir es gut als Körper Öl – besonders für trockene Stellen, wie Knie und Ellenbogen gut vorstellen.“

    Patricia (56 J.) schreibt:

     „Die Konsistenz, sowie der neutrale Geruch des Öls empfinde ich als sehr angenehm. Es zieht gut in die Haut ein und hinterlässt keinen Ölfilm. Meine Haut fühlt sich weich an und ich denke das Hautbild ist klarer geworden. Da meine Falten (hauptsächlich Mundpartie) doch schon ziemlich ausgeprägt sind, denke ich, war die Testphase etwas zu kurz. Ich habe das Gefühl, dass es nur minimal besser geworden ist. Wahrscheinlich muss man einfach Geduld haben. Deshalb möchte ich das Öl gerne weiter verwenden.“

    Abschließend lässt sich zu den Testergebnissen sagen, dass das Arganöl von BIONATUREHOUSE in allen Testfeldern überwiegend positiv bewertet wurde.

    Auf die Frage, ob Hautpflege mit nur einem Produkt möglich ist, egal welchem Hauttyp Sie angehören, geben wir ein klares: JA!

    Mit übereinstimmender Meinung kommt der moderne Airelessflakon in ansprechend edlem Design daher. Auch bei der Wirkung auf das Hautbild, erhielt das Naturprodukt nach nur zweiwöchiger Anwendung 5 sehr gute Bewertungen mit deutlich verbessertem Hautbild, 2 mit grundsätzlichen Verbesserungen des Hautbildes bis auf spezielle Problembereiche und lediglich eine ohne Veränderung des Hautbildes, und dies über alle Hautkategorien hinweg.

    BIONATUREHOUSE Arganöl würden demnach 7 von 8 Testerinnen auf alle Fälle weiterempfehlen.

    Der Anspruch, das Hautbild generell zu verbessern, die Haut natürlich schön und strahlend erscheinen zu lassen und sie dabei nicht durch chemische Komponenten oder Zusatzstoffe zu reizen und zu belasten, ist die Herausforderung an die heutige Generation von Kosmetikprodukten, da der Trend zum Bewusstsein für den eigenen Körper und Einflüsse der Umwelt auf diesen immer mehr zunimmt.

    Dies ist der Marke BIONATUREHOUSE mit seinem hochwertigen und bio-zertifiziertem Arganöl gelungen.

    Wir sind gespannt, was uns BIONATUREHOUSE in Zukunft an weiteren Schätzen der Natur präsentieren wird.

    Denn: „Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.“
    Robert Walser